Botschaften und Produktmerkmale in Erlebniswelten zu transferieren, sie greifbar und erlebbar zu machen und die richtige Mischung aus Information und Erlebnis zu finden – das sind die Merkmale erfolgreicher Eventkommunikation.
TONIC erarbeitet ihnen die gute Idee und lässt diese ein Ereignis werden – fordern Sie uns. Egal ob Unternehmenstagung, Jubiläen, Sommerfeste, Teambuildings oder Incentives. Wir finden nicht nur den passenden Rahmen für Ihr Event, wir sorgen auch für den geeigneten Content. Dazu pflegen wir ein großes Netzwerk zu Referenten, Moderatoren, Showacts, Musikern und Entertainern, die professionell und mit Freude an ihr Werk gehen.
Back HomeLangfristig wird sich daraus eine neue Form der Hybrid-Events entwickeln. Veranstaltungen werden künftig für zwei unterschiedliche Zielgruppen konzipiert. Für die realen Teilnehmenden, aber gleichzeitig auch für die digitalen Teilnehmenden. Das wichtigste ist bei beiden Formaten die Live-Komponente. Die digitale Konferenz wird sich deutlich von der realen Konferenz unterscheiden und die beiden Konferenzen werden mit Sicherheit nicht immer komplett parallel zueinander laufen. Mit virtuellen Events bieten wir Ihnen ein modernes und innovatives Fortbildungs- und Marketing Instrument für Mitarbeiter oder Kunden.
Live-Sendung von einem Ort (z.B. Studio oder Hotel) in unbegrenzt viele Städte/Empfangsorte national oder international. Regionale Tagungen mit kleiner bis mittlerer Teilnehmerzahl – zeitgleich an verschiedenen Orten. Interaktivität durch Live-Diskussionen zwischen Studio und Empfangsorten. Zuschaltung von externen Rednern oder als Studiogast vor Ort.Multimediale Umsetzung (Animation, Interview, Video etc.)
Back HomeEin erfolgreiches digitales Event erfordert eine eigene Agenda. Ein bestehendes Live-Eventkonzept einfach digital umzusetzen reicht nicht aus. Motivation, Teamgeist, Führungsstärke zu versprühen, verlangt digital noch mehr Persönlichkeit, Fähigkeiten, Content und nicht zuletzt viel Proben. Dramaturgie ist das A und O. Denn wenn sich Zuschauer langweilen, schalten sie ab und das geht online noch einfacher –per Knopfdruck.
Digitale Ausstellungen haben seit Corona einen neuen Stellenwert erhalten. Die Veranstalter jeder
Messe suchen aktuell fieberhaft nach Antworten, um dem Besucherschwund entgegenzuwirken. Macht es
überhaupt noch Sinn, Produkte mit hohem finanziellen Aufwand zu präsentieren, die quasi austauschbar
mit denen des Nachbarstands sind?
Zu den Live-Messen werden auch in Zukunft die DIGITALEN Ausstellungen im Fokus stehen. Denn gut
umgesetzt reicht auch ein digitaler Marktplatz aus, um die angesprochenen Zielgruppen anzusprechen.
...übrigens haben Sie APPLE schon einmal auf einer Messe gesehen?
Mit dem richtigen technischen Partner streamen Sie Ihr Event sicher an alle Standorte, binden die Kollegen in national und auch international aktiv ein und ermöglichen ein globales Commitment im Unternehmen. Das ist neu, spannend, anders.
TONIC ist als erfahrener Partner an Ihrer Seite und konzipiert Ihr individuelles Digital-Event, dass zu Ihren Zielen, Ihrer Marke und Ihrer Zielgruppe passt.
Back Home